1. Männer

Wölfe begeistern bei Heimerfolg gegen Baunatal

Die Zuschauer bei der Drittliga-Partie der SG Menden Sauerland Wölfe gegen den GSV Eintracht Baunatal kamen auf ihre Kosten. Mit unbändigem Willen erringen die Wölfe den ersten Heimsieg der Saison mit 30:27 (15:15).

Die SG musste weiterhin auf Rückraumspieler Max Klein verzichten und kam extrem gut in das Spiel. Luca Giacuzzo eröffnete den Torreigen, den die Wölfe zu einer 4:0 Führung nutzten. Im Innenblock ackerten Giacuzzo und Max Hinzpeter, die es dem Gast schwermachten, zu ihrem gewohnten Angriffsspiel zu finden. Über 5:2 holte Baunatal auf und glich zum 5:5 aus. Aber die Wölfe blieben zu jedem Moment im Spiel, fanden gute Lösungen im Angriffsspiel. Immer wieder wurde Rafael Dudczak am Kreis eingebunden, der immer besser in Fahrt kommt. Über 10:10 erzielte Christian Klein das 14:12 für Menden. In der engen Partie ließ sich keine Mannschaft abhängen, sodass der Halbzeitstand von 15:15 beiden Teams noch alle Möglichkeiten ließ.

Zum Beginn des zweiten Durchgangs geriet die SG unter Druck und musste immer wieder Rückstände ausgleichen. In der 38. Spielminute verlor der Gast mit Lasse Reinhardt einen wichtigen Akteur. Reinhardt stieg gegen Luca Giacuzzo zu hart ein und wurde von den Schiedsrichtern des Feldes verwiesen. Nach 41. Minuten ging der GSV letztmalig mit 19:20 in Führung. Ein gut agierender Luca Jannack hielt die Wölfe mit zahlreichen Paraden im Spiel und auch die Abwehrarbeit funktionierte jetzt immer besser. Klasse Anspiele an den Kreis, Rafael Dudczak, Tim Brand und Luca Giacuzzo brachten die Wölfe in Führung. In den letzten zehn Spielminuten ragte Linkshänder Marcel-Andreas Tarlinski heraus, er erzielte drei Treffer und hatte damit final hohen Anteil am ersten Wölfe-Heimsieg der Saison. Tim Brand setzte mit dem Treffer zum 30:26 den Schlusstreffer aus SG-Sicht. Die Menden-Anhänger feuerten die Wölfe über die gesamte Spielzeit an und zollten dem Stary-Team mit Standing Ovations Respekt für eine rundum gelungene Leistung.

Ingo Stary freute sich über den Erfolg: „Wir sind überglücklich über den ersten Heimsieg. Meine Spieler haben über 60 Minuten ein ganz tolles Handballspiel gezeigt. Mit viel Kampfgeist und in den entscheidenden Spielphasen mit sehr kühlem Kopf. In den vergangenen Spielen haben wir auch schon sehr gute Phasen gehabt, konnten dies aber nicht über die komplette Spielzeit bestätigen. Umso mehr freut es uns, das wir diesmal auf allen Positionen funktioniert haben und dass jeder Spieler Leistung gebracht hat. Das war eine hervorragende Mannschaftsleistung, wo jeder für den anderen eingesprungen ist und gemeinsam gekämpft hat. Ziel ist es, dieses Erfolgserlebnis mitzunehmen in die weiteren Partien. Das wird jetzt unsere Aufgabe sein und wir werden alles dafür tun, auch die nächsten Spiele erfolgreich zu bestreiten.“

Zum Beginn der Rückrunde ist am nächsten Samstag mit dem TuS Opladen ein weiteres Top-Team zu Gast am Habicht.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"