mD2-Jugend

Ungefährdeter Heimsieg gegen Hohenlimburg

Statt dem gewohnten Freitagstraining stand für die Mädchen der mD2 am Karnevalswochenende das vorletzte Meisterschaftsspiel gegen die HSG Hohenlimburg an. Aus dem deutlich gewonnenen Hinspiel in Hagen war bekannt, dass man auf einen im Durchschnitt jüngeren und dadurch körperlich unterlegenen Gegner treffen würde.

Entsprechend den Erwartungen ging das Rudel auch sofort auf Torejagd und lag schon nach 2 Minuten mit 3:0 in Führung. Auch die Abwehr zeigte sich bombenstark und ließ erst in der 14. Minute den zweiten Gegentreffer zu. Nur in der Offensiv stellen sich die Torerfolge immer langsamer ein. Trotzdem ging es mit einem deutlichen 11:4 in die Pause.

Offensiv setzte sich dann im zweiten Durchgang der Trend aus der ersten Hälfte fort, der Ball wollte einfach nicht mehr ins gegnerische Tor. Bei mehr als einem halben Dutzend Pfostentreffern war dies zum Teil einfach Pech, zum Teil aber auch fehlende Konzentration im Gefühl des sicheren Sieges. Auch der Hohenlimburger Torwart hatte mit einigen starken Paraden seinen Anteil daran, dass der Spielstand im Rahmen blieb und das letzte Tor des Tages zum 19:8-Endstand für die Gäste per Siebenmeter fiel.

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"