wB-Jugend

SG Wölfinnen Menden – VfS Warstein 29:15 (weibl. B-Jugend)

Nachdem die Qualifikation nicht so gelaufen war wie geplant, begann heute mit einer Woche Verspätung die neue Saison in der Kreisliga. Da sich die weibl. A-Jugend kurz vor Saisonbeginn abgemeldet hatte, verstärkt nun der 2007-Jahrgang unsere Truppe.

Nach einem Trainerwechsel in der Sommerpause saß nun Uwe auf der Bank. Von hier nochmals ein Dankeschön an Nina, Hanna und Lisa, die unsere Mädels ein paar Jahre begleiten durften und ihnen viel von ihrem Wissen vermitteln konnten.

Zurück zum Spiel. Gegen Warstein hatten wir zuletzt vor ein paar Jahren gespielt. Keine Ahnung, was da auf uns zukam. Die ersten Minuten lagen klar bei uns und wir führten schnell mit 6:1. Dann kam eine Phase, in der zwar viele Chancen erspielt wurden, aber kein Tor geworfen wurde. Warstein konnte ein paar Tore werfen, konnte den Abstand aber nicht wirklich verkürzen. Zur Halbzeit stand es dann 13:6.

Nach der Pause agierten wir wieder etwas treffsicherer und konnten uns noch weiter absetzen. Uwe probierte mehrere Abwehrtaktiken aus, die teilweise gut, einige aber auch nicht so gut funktionierten, so dass Warstein noch zu ein paar Toren kam. Insgesamt gesehen muss man aber sagen, dass der Sieg in keiner Phase des Spiels gefährdet war und eigentlich noch höher hätte ausfallen müssen.

Glückwunsch zum geglückten Saisonstart und weiter so.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"