C1–Jugend verliert Spitzenspiel deutlich

Die männliche C1-Jugend verlor das Spiel gegen die Internatsmannschaft aus Lemgo deutlich mit 19:27. 15 Minuten lang konnte mein Team dem Druck des Gegners aus Ostwestfalen standhalten. 5:6 stand es zu diesem Zeitpunkt. Die physische Überlegenheit des Gegners und...

Erster Sieg in 2018

Am Sonntag trafen unsere Mädels auf die Mannschaft von HSG Schwerte/Westhofen. Wie erwartet waren die Mädchen aus Schwerte ein schwieriger Gegner. Auch wenn die Wölfinnen nie ihre Führung abgaben, mußten sie doch um jedes Tor kämpfen. Zur Halbzeit stand es 4:6. Die 2....

Zu Gast in Hemer

Am heutigen Sonntag waren unsere jungen Wölfe zu Gast beim HTV Hemer. In der ersten Halbzeit war das Spiel auf beiden Seiten von einer konsequenten Abwehrarbeit geprägt, was uns letztlich mit einer 4:2 Führung in die Halbzeit gehen ließ. Bis...

Verdienter Sieg gegen HVE Villigst-Ergste

Im zweiten Spiel des Jahres setzte sich die mE1 gegen HVE Villigst-Ergste mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung durch. Das Spiel haben wir durch eine gute Abwehr und eine guten Trefferquote gewonnen. Zur Halbzeit stand es 17:12 für die Wölfe. Die zweite Halbzeit...

Glücklicher Sieg gegen HSV 81 Hemer1

Die mE1 ist mit einem sehr glücklichen Sieg gegen Sundwig-Westig ins neue Jahr gestartet. Die Mannschaft war wohl noch im Ferienmodus, denn sie kam nur sehr  schwer ins Spiel. Zur Halbzeit stand es 10:8 für unsere Wölfe. Nach einer erfrischenden Halbzeitansprache...

20:10 Sieg in Arnsberg!

Die E-Jugend Wölfe mussten am Sonntagmorgen nach Arnsberg reisen. In einer spannungsarmen Begegnung lagen die Wölfe früh in Front. Über ein 5:2 ging es mit einem relativ klaren 11:5 in die Kabine. Trotz Kabinenansprache wachten die Wölfe an...

Mäßige Leistungen verhindern Zwischenrundeneinzug

Am vergangenen Wochenende nahm die männliche B-Jugend der Wölfe am heimischen Sauerlandcup teil. Gegner in der Vorrunde waren die NSG EHV/Nickelhütte Aue, HC Bremen, TV Emsdetten und HC Wölfe Nordrhein. Im Auftaktspiel gegen den späteren Finalisten aus Aue taten sich...

Das nächste Ziel lautet Oberliga

„Hier spielt die Zukunft!“ Keine Aussage steht so für den Sauerland-Cup der SG Menden-Sauerland wie dieser Satz! Doch man könnte ihn auch ein wenig verändern in: „Hier pfeift die Zukunft!“ Denn auch in diesem Jahr nutzten der DHB und der Handballverband Westfalen das...

„Ein Turnier, das Pflicht geworden ist“

Mit dem Besuch von Handball-Nationalspieler Niclas Pieczkowski (SC DHfK Leipzig) beim Turniertalk im Szenelokal „woanders“ hatten die Macher der SG Menden Sauerland schon am Freitag bei der Eröffnungsfeier einen besonderen Coup angekündigt. Mit Mark Dragunski,...

Erst Burgdorf stoppt Henze-Team

Mit drei Mannschaften war die SG Menden Sauerland beim diesjährigen Sauerland-Cup vertreten und die männliche A-Jugend bereitete dem Verein am meisten Freude. „Sie haben eine großartige Leistung gezeigt, darauf können wir stolz sein“, sagte SG-Vorsitzende Birgit...