Archiv

Mit Küppers und Eigenbrodt kommen zwei Talente

Tim Küppers (rechts/hier beim Sauerland-Cup 2018) wechselt aus der A-Jugend von VfL Eintracht Hagen zur SG Menden Sauerland. Tim Küppers (rechts/hier beim Sauerland-Cup 2018) wechselt aus der A-Jugend von VfL Eintracht Hagen zur SG Menden Sauerland.Foto: Tobias Schad, schad-info.de

Handball-Drittligist SG Menden Sauerland treibt die Personalplanungen des Herrenteams für die Saison 2018/19 weiter voran.

Nach Kreisläufer Rafael Dudczak (derzeit noch bei Oberliga-Schlusslicht HSG Gevelsberg-Silschede unter Vertrag) meldet die SG Menden Sauerland für die Saison 2018/19 zwei weitere Neuzugänge. Dabei setzt der Drittligist weiter auf talentierte Handballer aus der Region.

Mit Tim Küppers kommt ein Mendener Junge zurück in die Hönnestadt. Der 18-jährige spielt aktuell mit dem VfL Eintracht Hagen in der A-Jugend-Bundesliga West.

Zuvor war der Youngster in der Nachwuchs-Akademie des VfL Gummersbach aktiv gewesen und hatte 2016 mit den Bergischen beim Sauerland-Cup das Finale des ältesten Jungen-Jahrgangs gegen den mehrfachen Sieger SC DHfK Leipzig (14:12) gewonnen.

„Tim hat uns in der vergangenen Woche die Zusage gegeben. Er ist ein Perspektivspieler für die erste und zweite Mannschaft und könnte zukünftig für uns ein wichtiger Rückraumspieler werden“, sagte die SG-Vorsitzende Birgit Albrecht über den talentierten Bösperder.

Mit Moritz Eigenbrodt bekommen die Mendener einen weiteren hochveranlagten Akteur. Der 21-Jährige spielte als Jugendlicher bei der DJK Oespel-Kley und wurde unter Jens Pfänder in der Saison 2014/15 Oberligameister. Danach wechselte er zum Mendener Drittliga-Konkurrenten SG Schalksmühle/Halver unter dem damaligen Trainer Mathias Grasediek.

Vielseitig einsetzbar

Eigenbrodt, der von der Rückraummitte bis zum Linksaußen alle Positionen spielen kann, gilt als schnell, quirlig, beherzt und unbekümmert. „Wir freuen uns sehr, dass es geklappt hat, ihn zu verpflichten“, so Birgit Albrecht zu dieser Personalie.

Text: Westfalenpost Menden – Franz Schoo

Zugehörige Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

Ebenfalls interessant

Close
Close
Close