mB-Jugend

mB1 – Niederlage, Dauerregen und Vollsperrung: Ein gebrauchter Tag in Lemgo

Die mB1 reiste am Samstagnachmittag nach Lemgo zum Tabellennachbarn, den man im Hinspiel überraschend schlagen konnte. Lemgo hatte den RL durch einen vorgezogenen Spieler praktisch aus dem Spiel genommen und stand deutlich kompakter in der Abwehr als noch im Hinspiel. Der Mendener Rückraum tat ich schwer, Lösungsansätze zu finden. Dennoch verlief die erste Halbzeit vergleichsweise ausgeglichen, so dass beide Mannschaften mit einem 15:14 in die Kabine gingen.
Nach der Pause waren die Wölfe bis zur 35ten Minute auf Schlagdistanz, bis Lemgo sich einen 5-Tore-Vorsprung herausarbeiten konnte. Die Jungs hatten nicht mehr den Zugriff in der Abwehr und fanden heute einfach nicht die Mittel, um vorne entscheidende Akzente zu setzen. Die offene Deckung fünf Minuten vor Schluss brachte auch nicht mehr den gewünschten Erfolg, im Gegenteil, die Niederlage fiel ein paar Tore zu hoch aus.
Somit verloren die Jungs schlussendlich verdient mit 35:26 gegen Lemgo und fuhren im Dauerregen und Vollsperrung auf der A2 wieder nach Hause. Ein gebrauchter Tag.
Jetzt geht es erst einmal in die Weihnachtspause, wo die Jungs Kräfte sammeln und sich neu sortieren können. Unter dem Strich können aber alle mit dem Verlauf der bisherigen Saison zufrieden sein. Also, Kopf hoch, Jungs. Weiter geht’s im neuen Jahr mit einem Heimspiel gegen Hamm.
Bis dahin eine schöne Vorweihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
Kader mB1: Amelung, Buschkämper, Fuerll, Garlipp, Kauert, Krauss, Malkus, Mazurek, Michel, Nagel, Richling, Schlücking, Schock, Stahlschmidt, Trute, Voß.
Trainer: König, Plaschkies, Schulte.

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"