Archiv

Die weibliche D1 Jugend verabschiedet sich als Vizekreismeister aus der männlichen Kreisliga

Als im November der Ausflug in den Spielbetrieb der Jungen startete, gingen die Erwartungen der beiden Trainer eher in Richtung „Erfahrung sammeln und weiterentwickeln“. Mit drei Siegen und einer Niederlage gegen unsere männliche D -Jugend überwinterte die Mannschaft allerdings auf Platz zwei und die Mädels zeigten den Jungs ein ums andere Mal, was in ihnen steckt. In jedem Spiel mussten sich die Mädchen neu beweisen, einfache Gegner gab es nicht. Hervorzuheben sind hier sicherlich die beiden Derbys gegen unsere Jungs sowie die Spiele gegen Bösperde, in denen um jeden Ball hart gefightet werden musste.

Zum Showdown um die Vizekreismeisterschaft kam es dann an diesem Wochenende gegen die punktgleiche Mannschaft aus Villigst-Ergste. Corona-bedingt wurde das Hinspiel am Samstag zu Hause und das Rückspiel am Sonntag in Ergsteausgetragen. 

Nach einem gebrauchten Tag am Samstag ging der Sieg mit 17:23 für die Jungs aus Villigst völlig in Ordnung. Aber die Reaktion, die die Mannschaft am Sonntag in Villigst zeigte, war sensationell! Die Mädels gingen von der ersten Sekunde an konzentriert zur Sache, zeigten eine beeindruckende Deckungsleistung und auch im Angriff setzten sie sich Tor um Tor ab. Sie gewannen schließlich verdient mit 14:21 und erkämpften sich in letzter Sekunde den zweiten Platz!

Einen kleinen Wehmutstropfen gibt es dennoch, denn als sicherlich stärkste Mädchenmannschaft (Jahrgang 09) im Handballkreis Iserlohn-Arnsberg, dürfen wir nicht bei den Westfalenmeisterschaften der D-Jugend Mädchen starten, da wir die Saison im männlichen Bereich gespielt haben.

Zum Team gehören: Anna, Lina K., Franzi, Thea, Emely, Lea, Pia, Mia, Lina B. Anna K., Lena, Leana, Pauli und Lara.

An dieser Stelle gratulieren wir auch nochmal unserer männlichen D1 Jugend zum Gewinn der Kreismeisterschaft und wünschen ihnen viel Erfolg bei der Westfalenmeisterschaft nächstes Wochenende! 

Wir sind dabei und unterstützen euch lautstark!

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"