2. Damen

Damen scheitern an eigener Chancenverwertung
Bösperde entführt im Bezirksliga-Spitzenspiel die Punkte

In einem attraktiven Topspiel der Handball-Bezirksliga verloren die Wölfinnen ihre weiße Weste und unterlagen der Zweitvertretung der DJK Bösperde mit 24:28 (13:12). Entscheidend für die Niederlage war die Chancenverwertung der SG-Handballerinnen.

Die Wölfinnen erwischten den besseren Start in die Partie, legten vor und führten in der 12. Spielminute erstmals mit drei Toren (6:3). Die 2. Damen dominierten die Partie und konnten ihre Angriffe zumeist erfolgreich in Person von Theresa Schüngel und Leyla Gollan abschließen. Doch die Nachbarinnen aus Bösperde blieben immer in Schlagdistanz und verkürzten bis zur Pause mit 13:12.

Zum Wiederanpfiff machten die Gäste einen technischen Fehler, hatten eine Zeitstrafe nicht beachtet und mussten folgerichtig eine weitere Spielerin vom Feld nehmen. Aber diese Überzahl konnten die SG-Handballerinnen nicht nutzen, um ihren Vorsprung auszubauen. Stattdessen nahmen die Bösperderinnen ihr Herz in die Hand und gingen in der 39. Spielminute erstmals mit zwei Treffern in Führung. Zwei Minuten später lagen die Wölfinnen sogar mit vier Toren zurück, weil man die eigenen Angriffe nicht im gegnerischen Tor unterbringen konnte. Zwar konnten die Gäste den Vorsprung nicht weiter ausbauen, aber allein vier verworfene Siebenmeter der SG hatten im zweiten Spielabschnitt einen entscheidenden Anteil daran, dass das Team von Trainer Dirk Kaese nicht verkürzen konnte. Stattdessen spielte der Derby-Gegner seine Angriffe geduldig aus und traf zum richtigen Zeitpunkt, um eine Mendener Aufholjagd nicht mehr zuzulassen. 

Mit dem 24:28 Endergebnis verlieren die 2. Damen ihre weiße Weste. Am nächsten Wochenende kann man es gegen den Tabellenzweiten HVE Villigst-Ergste 2 besser machen und hoffentlich wieder auf die Erfolgsspur zurückfinden.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"