Allgemein

Wolf-Drums beim Testspiel der DHB-Auswahl

„Moin, schick mir mal deine Mail-Adresse“. Mit dieser kurzen, unaufregenden Whats-App-Nachricht von Stefan Deitel begann es. Der Administrator der facebook-Seite der SG Menden Sauerland Wölfe wurde Ende Dezember 2022 von der für die Organisatorin der Länderspiele, Anna Schilling, über die facebook-Seite der SG Menden mit der Bitte angeschrieben, eine Support-Anfrage an die wolf-drums weiterzuleiten.

Zeitgleich mit dem Junior-Sauerland-Cup absolvierten die Herren des Deutschen Handballbundes (DHB) am Samstag, 07.01.2023 in Bremen ein Testspiel gegen Island. Bereits im März des vergangenen Jahres verbreiteten die wolf-drums bei dem Testspiel der der Deutschen Handballnationalmannschat in der Gummersbacher Schwalbe-Arena gegen Ungarn eine grandiose Stimmung. Nun wurde unseren Trommlern per Mail mitgeteilt, dass sie vom DHB gerne zu weiteren Länderspielen eingeladen würden.

Diese ließen sich selbstverständlich nicht lange bitten. Doch zuvor mussten noch einige Dinge geregelt werden, denn einige Mitglieder der wolf-drums waren auch bei der Durchführung des Junior-Sauerland-Cups als Zeitnehmer und Hallenturnierleiter eingeplant, sowie auch als Schiedsrichtergespann angefragt.

Doch die SG Menden machte ihren wolf-drums den Weg nach Bremen frei.

Mit insgesamt 8 Teilnehmern ging es nun zur ÖVB-Arena. Ausgestattet mit VIP- Tickets konnten die Trommler ihr Equipment in direkter Nähe zu dem Halleneingang auspacken.

Mit den Tickets ging es durch den Akkreditierungs-Eingang direkt am Sicherheitsdienst vorbei in die ÖVB-Arena.

Dort wurde sie von Mitgliedern der DHB-Länderspielorganisaton Anna und Niklas begrüßt und zu ihrem eigens reservierten Platz direkt hinter einem der Tore begleitet.

Während sich die Trommler einrichteten, machten sich die deutschen und isländischen Handballer auf der Platte warm.

Und hier war nun die Elite des Deutschen Handballs in direkter Nähe und Rufweite.

Wolff, Golla, Knorr, Zerbe, Weber, Groetzki, Häfner, Kohlbacher, Drux – um nur einige Namen zu nennen – befanden sich nun auf Augenhöhe unserer Trommler. So nah an den Spielern dran sind die wolf-drums normalerweise nur bei den Spielen der SG Menden Sauerland Wölfe.

Während des Spiels erhielten die wolf-drums auch Besuch von Hannibal, dem Maskottchen des DHB, der sich gerne einmal an den Trommeln versuchte.

Eine großartige erste Halbzeit ließ einen Sieg der Deutschen Nationalmannschaft vermuten.

Der DHB-Bundestrainer Alfred Gislason nutze das Testspiel, um in der zweiten Halbzeit nun auch die Youngsters aufs Feld zu schicken. Doch einige Fehlpässe, vergebene Abschlusschancen und dem Überzahlspiel der Isländer durch zwei 2- Minutenstrafen auf der DHB-Seite ließen den 6-Tore-Vorsprung der DHB-Auswahl immer weiter abschmelzen, sodass sich die Isländer mit dem Schlusspfiff mit nur einem Tor Vorsprung mit 31:30 in diesem Testspiel durchsetzen konnten.

Schade, aber es war nun einmal ein Testspiel, bei dem auch alle Spieler der DHB- Auswahl einmal ihre Chancen auf Spielanteile erhalten sollten.

Unsere wolf-drums durften vor der vollständig ausverkauften Halle unsere Handballprofis unterstützen. Eins ist sicher: es wird bestimmt nicht das letzte Länderspiel sein, bei dem unsere SG-Trommler dabei waren.

Die wolf-drums der SG-Menden Sauerland Wölfe bestehen derzeit aus 10 Fans, die bei Heim- und Auswärtsspielen der SG Menden Sauerland Wölfe die Mannschaft lautstark und rhythmisch unterstützen.

Begonnen hat alles im Jahre 2017 mit der Anschaffung von zwei neuen Pauken zum Ende der Oberliga-Saison 2017 (wir wurden Oberliga-Meister!!) und zudem mit dem Logo der SG Menden Sauerland Wölfe foliert worden sind. Schließlich sollte Jede(r) in der vor uns liegenden Dritten Liga sehen können, wer die Mannschaft unterstützt.

Durch die Begleitung bei den Heim- und Auswärtsspielen haben sich die wolf-drums mittlerweile einen besonderen Ruf erworben und sind überall gern gesehene und gehörte Fans.

Im Laufe der folgenden Jahre wurde das Equipment durch weitere Anschaffungen, teils vom Verein, aber auch gesponsert und selber erworben, immer weiter ausgebaut.

Mit zwei Timptoms, vier großen Pauken und vier kleinen Trommeln bilden das wolf-drums-Team (ausgestattet mit eigenem Logo und Vereins-Trikots) nun gemeinsam mit den klatschenden Zuschauern die Grundlage eines großartigen, lautstarken Supports.

Wer auch Lust und Spaß daran empfindet, sich einmal an einer der Trommeln zu versuchen, ist gerne eingeladen und kann gerne während der Heimspiele auf die Teammitglieder der wolf-drums zugehen. Sie freuen sich alle über weiteren Zuwachs der Trommler-Gruppe.

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"